Previous Thread
Next Thread
Print Thread
Rate Thread
Joined: Jun 2001
Posts: 32
Member
Member
Offline
Joined: Jun 2001
Posts: 32
Ich habe mein UBB vor einigen Stunden von 6.04e auf 6.2.1. updated.

Dabei bekam ich am Ende einen saftigen Software Error, daß irgend eine vars_graemlins Datei im cgi-bin fehlt. Als ich diese in der Update-Version des 6.2.1. suchte, fand ich nix. Erst, als ich die Vollversion des 6.2.1. daraufhin überprüfte, fand ich die benötigte Datei. Sobald ich diese hochgeladen hatte, lief alles wieder perfekt.

War dies jetzt die richtige Lösung? Bisher waren alle Upgrades geradezu perfekt und diesmal fehlte einfach eine Datei ?

Sponsored Links
Joined: Feb 2001
Posts: 956
deutscher Member
deutscher Member
Offline
Joined: Feb 2001
Posts: 956
Kann ja schon mal vorkommen. In der eile der Zeit hat der Stefan die halt vergssen. Aber du hast es genau richtig gemacht.

Joined: Jan 2001
Posts: 228
Member
Member
Offline
Joined: Jan 2001
Posts: 228
solche themen sollten ins infopopforum, dies ist eine private seite.

http://community.infopop.net/2/OpenTopic?a=frm&s=729094322&f=7073047313

Joined: Jun 2001
Posts: 32
Member
Member
Offline
Joined: Jun 2001
Posts: 32
Sorry, ich dachte immer, dies sei das offizielle deutsche Forum von ubbdev.com, da ich immer von dort aus hierherkomme. Außerdem betrifft dies ja wohl nur die deutsche Version wink

Ein Problem habe ich aber auch: Das Title/Rank Hack von Jimbo macht bei mir mächtig probleme, nachdem ich die ubb_lib_posting in cgi-bin nicht wie in der Readme modifizieren konnte. Die angegeben Zeilen waren einfach nicht da. Scheint, als wäre es kein Mod für 6.x, sondern für 6.0x und 6.1x - aber diese Frage stellte ich bereits in Jimbos Topic (hoffentlich kommt da bald eine Antwort smile ).

Bei mir steht nun nämlich bei jedem ersten Beitrag eines Topics als Titel/Rang "nothing" (ja, das "nothing" aus dem alten Titel/Rang Hack) und die Titel/Ränge aller Moderatoren und Admins (nur diese!) sind erst im darauf folgenden Topic. Die Titel und Ränge der normalen Mitglieder sind normal...

Falls Ihr eine Lösung habt, wäre ich aber auch für jegliche Hilfe dankbar wink

Joined: Feb 2001
Posts: 956
deutscher Member
deutscher Member
Offline
Joined: Feb 2001
Posts: 956
quote:
Originally posted by ShadowPhoenix:
Sorry, ich dachte immer, dies sei das offizielle deutsche Forum von ubbdev.com, da ich immer von dort aus hierherkomme.

Das ist das hier auch, da aber das UBB von Infopop ist und nicht von UBBdev..

quote:

Außerdem betrifft dies ja wohl nur die deutsche Version wink

... und Infopop einen eigenen deutschen Support hat, hat Martin damit vollkommen recht.

quote:

Ein Problem habe ich aber auch: Das Title/Rank Hack von Jimbo macht bei mir mächtig probleme, nachdem ich die ubb_lib_posting in cgi-bin nicht wie in der Readme modifizieren konnte. Die angegeben Zeilen waren einfach nicht da. Scheint, als wäre es kein Mod für 6.x, sondern für 6.0x und 6.1x - aber diese Frage stellte ich bereits in Jimbos Topic (hoffentlich kommt da bald eine Antwort smile ).


Also der Hack ist definitiv für UBB 6.2.x und da er ja in der Englischenversion läuft, hängt es warscheinlich mit den deutschen Texten zusammen.

Sponsored Links
Joined: Jun 2001
Posts: 17
Junior Member
Junior Member
Offline
Joined: Jun 2001
Posts: 17
Kann ich bestätigen, der Status hack geht einwandfrei, man muss nur bei den zeilen etwas aufpassen wegen der Sprache, aber sonst null Probs damit

Joined: Jun 2001
Posts: 32
Member
Member
Offline
Joined: Jun 2001
Posts: 32
Hat jemand eine Idee woran mein Fehler liegen kann, daß die Ränge/Titel aller meiner Moderatoren und Admins erst beim darauf folgenden Beitrag erscheinen und der erste Beitrag eines jeden Topics das Ranking "nothing" bekommt?

Wäre wirklich klasse, da ich in Jimbos Hack-Topic noch keine Antwort bekam und in meinem Forum nun etwas Chaos herrscht tipsy

Wie gesagt schätze ich, daß das Problem wohl in der ubb_lib_posting.cgi (cgi-bin) liegt, da dort die gravierensten Lücken in der Hack-Readme waren und der Code bei mir ziemlich anders.

Danke wink

Joined: Jan 2001
Posts: 228
Member
Member
Offline
Joined: Jan 2001
Posts: 228
hmmmm...ich hab keine ahnung wo dein problem liegt. alle drei stellen in ubb_lib_postings.cgi sind doch einfach zu finden !?!

Joined: Jun 2001
Posts: 32
Member
Member
Offline
Joined: Jun 2001
Posts: 32
Irgendwie hätte ich euch auch eher einen Link zu einem Beispiel bei mir geben können. Folgt dem Link und ihr seht, daß die Titel/Ränge aller Mods und Admins ein Posting runterrutschen und am Anfang jeder Seite der erste Beitrag ein "nothing" als Titel/Rang hat:
http://www.nogameover.com/ubb/Foreninhalt/ultimatebb.php?ubb=get_topic;f=12;t=000615

Ja, finden konnte ich die Stellen auch, allerdings klappte es dennoch nicht. Hier mal meine Daten:

Hack-Readme:
Code
[/code]Hier meine unmodifizierte ubb_lib_posting.cgi:
Code
</pre></div></div>...und nun meine <span style="font-weight: bold">modifizierte</span> Version (ich habe mehrere Varianten bezüglich der If-Schleife. Hier wurde diese entfernt - der Effekt ist jedoch stets gleich):<br>[code]
Danke wink

Joined: Jan 2001
Posts: 228
Member
Member
Offline
Joined: Jan 2001
Posts: 228
äähmm...entweder du versuchst da den hack für 6.0x einzubauen oder das ist ein anderer hack den du da hast.

das ist definitv nicht der hack für 6.21, da sieht die installationsanleitung anders aus.
sicher das du dich auf qasic´s seite nicht verklickt hast ?

Sponsored Links
Joined: Jun 2001
Posts: 32
Member
Member
Offline
Joined: Jun 2001
Posts: 32
Ähm... was soll ich dazu noch sagen... Jetzt wo du es erwähnt hast, steht da wirklich, daß ich die ganze Zeit die 0.0004 versucht habe zu installieren statt der neuen 1.1 Version :rolleyes:

Kein Wunder, daß der Hack so viel Probleme machte...

Auf jeden Fall besten Dank. Ich muß beim Download wirklich abgerutscht sein und versehentlich auf den alten Hack gelandet sein.

Noch mal danke wink


Link Copied to Clipboard
Donate Today!
Donate via PayPal

Donate to UBBDev today to help aid in Operational, Server and Script Maintenance, and Development costs.

Please also see our parent organization VNC Web Services if you're in the need of a new UBB.threads Install or Upgrade, Site/Server Migrations, or Security and Coding Services.
Recommended Hosts
We have personally worked with and recommend the following Web Hosts:
Stable Host
bluehost
InterServer
Visit us on Facebook
Member Spotlight
JAISP
JAISP
PA
Posts: 449
Joined: February 2008
Forum Statistics
Forums63
Topics37,573
Posts293,925
Members13,849
Most Online5,166
Sep 15th, 2019
Today's Statistics
Currently Online
Topics Created
Posts Made
Users Online
Birthdays
Top Posters
AllenAyres 21,079
JoshPet 10,369
LK 7,394
Lord Dexter 6,708
Gizmo 5,833
Greg Hard 4,625
Top Posters(30 Days)
Top Likes Received
isaac 82
Gizmo 20
Brett 7
WebGuy 2
Top Likes Received (30 Days)
None yet
The UBB.Developers Network (UBB.Dev/Threads.Dev) is ©2000-2024 VNC Web Services

 
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 8.0.0
(Preview build 20240506)