Previous Thread
Next Thread
Print Thread
Rate Thread
Joined: Jan 2002
Posts: 20
Junior Member
Junior Member
Offline
Joined: Jan 2002
Posts: 20
Hi...

ich habe vorgestern mein UBB von Version 6.1.0.2 auf Version 6.2.1 geupdated.... und nun das Problem das die email benachrichtigung wenn ein neuer Beitrag in ein Forum gepostet wird zwar zu mir übermittelt wird.... aber ohne Inhalt...

Beispiel:

Hallo,
Ein Benutzer hat in einem Forum einen Beitrag erstellt, in dem Sie Moderator sind - hier die Details:

Thema:
Erstellt von:

Beitrag:

?????????????

kann mir jemand bezüglich dieses Problems weiterhelfen?

Danke im Voraus....

Baby Death

Sponsored Links
Joined: Feb 2001
Posts: 956
deutscher Member
deutscher Member
Offline
Joined: Feb 2001
Posts: 956
In der update Version fehlt die vars_mail.cgi hole sie dir aus dem Fullrelease und übertrage sie.Setzte chmod 777 und es müste laufen

Joined: Jan 2002
Posts: 20
Junior Member
Junior Member
Offline
Joined: Jan 2002
Posts: 20
Hi....

Leider besteht das Problem immer noch.... ausführlich erklärt: ich habe im CP Menü unter Foren/Kategorien unter eiem Forum die Option aktiviert das ich per mail mit dem Inhalt des Beitrag informiert werde wenn ein neuer erstellt worden ist..... aber sie enthält nicht den erstellten Beitrag des Members.... sondern lediglich nur den vorgefertigten Text.... als Betreff steht sogar das richtige Thema oben wo drin der Beitrag erstellt worden ist....

confused confused also ich bin ratlos....
mein Board ist nicht groß .... aber diese Funktion erhalte ich als wichtig....!

Baby Death

Joined: Feb 2001
Posts: 956
deutscher Member
deutscher Member
Offline
Joined: Feb 2001
Posts: 956
Jetzt must du nur noch sagen, wo der Text steht. Bei mir steht nur

quote:
Ist diese Funktion aktiviert, erhält der Moderator eine eMail, sobald in diesem Forum ein neuer Beitrag erstellt worden ist (nicht empfohlen!).
Von Inhalt steht da nichts.

Joined: Jan 2002
Posts: 20
Junior Member
Junior Member
Offline
Joined: Jan 2002
Posts: 20
Hi...

Richtig.... genau dieser Text....
quote:
Ist diese Funktion aktiviert, erhält der Moderator eine eMail, sobald in diesem Forum ein neuer Beitrag erstellt worden ist (nicht empfohlen!).
und diese Funtkion möchte trotz der nichtigen empfehlsamkeit richtig für mich nutzen.... ich weiß nur nicht woran es liegen könnte.... denn das größte Phenomän war noch... das nach dem ich das Update von 6.1.0.2 auf 6.2.1 durchgeführt habe, und dies war ca. 01:30 Uhr, fertig gestellt hatte... diese Funktion um 04:50 Uhr, nachdem ein Beitrag von einem Member gepostet wurde.... noch funtkionierte... confused ab 09:45 Uhr ca... entstand dann der Fehler.... confused confused ......

aber ein großes DANKE an e@sy.... für die freundliche Unterstützung....

Baby Death cool

Sponsored Links
Joined: Jan 2002
Posts: 20
Junior Member
Junior Member
Offline
Joined: Jan 2002
Posts: 20
Nachtrag.... ich bekomme jetzt sogar die NEU Registrierungen leer..... wie folgendes Beispiel zeigt:

Hallo!!
Ihre Registrierung bei Duffy's Board wurde freigeschaltet!

Bitte besuchen Sie uns unter der URL http://board.xxxxxx.xxx

Als Erinnerung hier Ihre Daten:

Login-Name:
Kennwort: confused confused


tja.... ich weiß nicht mehr weiter.... ich brauche Hilfe?..... laugh ....

Baby Death smile

Joined: Jan 2001
Posts: 228
Member
Member
Offline
Joined: Jan 2001
Posts: 228
benutz mal die *vollversion* zipdatei und lad alles bis auf den "Members" ordner hoch. Aus dem "Variables" ordner nur die vars_wordlets_*.cgi dateien.
falls im variables ordner noch dateien sein sollten, die du noch nicht auf dem server hast, lad die auch hoch, aber sei vorsichtig, dass du da nichts überschreibst, sonst gehen einstellungen verloren.

Joined: Feb 2001
Posts: 956
deutscher Member
deutscher Member
Offline
Joined: Feb 2001
Posts: 956
Und teile uns mal mit, ob irgendwelche Hack's eingebaut sind. Der Zeitunterschied könnte mit dem Cache zusammenhängen, wenn du ihn nicht direkt gelöscht hast. Wichtig wäre halt, ob es ein Orginal Forum ist oder mit Hack's und dann noch mit welchen.

Joined: Jan 2002
Posts: 20
Junior Member
Junior Member
Offline
Joined: Jan 2002
Posts: 20
Jo....

es funtkioniert wieder alles.... ich hab ja nen Update von 6.1.0.2 auf 6.2.1 gemacht.... und hatte einige Fehler.... nun habe ich mir die Version 6.2.1.1 gezogen und geupdated.... alle Fehler sind beseitigt....

komisch.... anscheind war Version 6.2.1 ein wenig Fehlerhaft....

Danke nochmal für die HILFE... @martin™ und @e@sy...

Baby Death cool

Joined: Jan 2002
Posts: 7
Junior Member
Junior Member
Offline
Joined: Jan 2002
Posts: 7
so hatte gleiches problem, auch 90% gelöst, nur steht in der betreffzeile der neu-registrierungsmail nur der benutzername nach einem ":" aber ohne beschreibungstext!?

kann in wordlets diese position nicht finden!?

wie korrigiere ich diesen fehler?

vg
hurricane

Sponsored Links
Joined: Oct 2000
Posts: 505
Muc Offline
Member
Member
Offline
Joined: Oct 2000
Posts: 505
Das muss nicht unbedingt an den Wordlets liegen, kann dir aber von hier aus nicht weiterhelfen, werde nachschaun wenn ich zu Hause bin. Hast du irgendwelche Hacks eingebaut, die irgendwas mit dem Emailversand oder Registrierung oder ähnlichem verändern ?

Joined: Jan 2002
Posts: 7
Junior Member
Junior Member
Offline
Joined: Jan 2002
Posts: 7
solche hacks nicht...


Link Copied to Clipboard
Donate Today!
Donate via PayPal

Donate to UBBDev today to help aid in Operational, Server and Script Maintenance, and Development costs.

Please also see our parent organization VNC Web Services if you're in the need of a new UBB.threads Install or Upgrade, Site/Server Migrations, or Security and Coding Services.
Recommended Hosts
We have personally worked with and recommend the following Web Hosts:
Stable Host
bluehost
InterServer
Visit us on Facebook
Member Spotlight
isaac
isaac
California
Posts: 1,157
Joined: July 2001
Forum Statistics
Forums63
Topics37,573
Posts293,925
Members13,849
Most Online5,166
Sep 15th, 2019
Today's Statistics
Currently Online
Topics Created
Posts Made
Users Online
Birthdays
Top Posters
AllenAyres 21,079
JoshPet 10,369
LK 7,394
Lord Dexter 6,708
Gizmo 5,833
Greg Hard 4,625
Top Posters(30 Days)
Top Likes Received
isaac 82
Gizmo 20
Brett 7
WebGuy 2
Morgan 2
Top Likes Received (30 Days)
None yet
The UBB.Developers Network (UBB.Dev/Threads.Dev) is ©2000-2024 VNC Web Services

 
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 8.0.0
(Preview build 20240430)