UBB.Dev
Posted By: Streicher Chat für das UBB - 01/04/2001 12:03 AM
Gibt es außer HearMe einen Chat, der in das UBB intergriert werden kann und automatisch die Benutzernamen der User beim Login übernimmt?

Der HearMe-Chat bereitet nämlich Usern mit Proxy Probleme und bricht auch so häufig die Verbindung ab.

Streicher

ChemieOnline
http://www.chemieonline.de
Posted By: d.mon Re: Chat für das UBB - 01/04/2001 4:35 PM
ja, daran wäre ich auch brennend interessiert. es muss ja nicht so 100%ig integriert sein, wie der HearMe, sondern vielleicht noch eine seite dazwischenschalten, wo dann sich dann authentifizieren muss, die daten aber schon in die felder reingeschrieben sind (per cookie auslesen, oder so). ein klick mehr macht keinen unglücklich, ich habe nur leider keine ahung wie man sowas bewerkstelligen sollte.

naja, vielleicht erbarmt sich da ja mal einer [Linked Image]
d.mon
Posted By: Matze Re: Chat für das UBB - 01/05/2001 12:47 AM
Ich hätte hier eine fertigen PHP Chat der z.B als ein PopUp integriert werden kann. Einzige vorrausetzung: PhP muß der Server unterstützen und MySQL! Dann läßt sich das Script auch gut direkt verlinken aus dem UBB heraus, z.B aus der Ultimate.cgi! Wenn Ihr interessa habt, euch das Ding anzuschauen, sagt bescheid dann installieren ich mal eine Version auf meinem Server und stelle euch den Link hier rein!

------------------
Free WAP Pages!
Posted By: Streicher Re: Chat für das UBB - 01/05/2001 12:52 AM
Das wäre sehr nett, wenn Du den zum Test installieren könntest.
Hast Du Erfahrungen mit dem erzeugten Traffic? PHP und MySQL unterstützt mein Server

Streicher

This message has been edited by Streicher on January 04, 2001 at 04:54 PM
Posted By: Matze Re: Chat für das UBB - 01/05/2001 12:59 AM
Das ist auf alle Fälle lockere als cgi Chats mit der CPU Last. Traffic entsteht halt bei der nutzung, wird viel gechattet, hast du ein wenig mehr Trafic, aber die Scripte sind sehr schmalbrünstig gehalten, das sollte nicht alles sprengen!

------------------
Free WAP Pages!
Posted By: Matze Re: Chat für das UBB - 01/05/2001 1:33 AM
http://www.abt-edv.com/test/chat1/index.php3

Ist an sich ganz nett und auch mehrsprachig! Man kann als Webmaster z.B mal eben auf thai umstellen, die schauen dann aber doof! Insgesamt kann der Chat in 10 Sprachen eingestellt werden via Konfiguration. Auch das Umprogrammieren vom Design her ist dank PhP einfacher als beim UBB [Linked Image]

Zum Download hab ich das Teil auch mal abgelegt, und zwar hier .

------------------
Free WAP Pages!
Posted By: Streicher Re: Chat für das UBB - 01/05/2001 6:55 PM
Die Chat.zip ist leider defekt bzw. leer. Könntest Du das bitte überprüfen, matze. Danke.
Streicher
Posted By: Matze Re: Chat für das UBB - 01/06/2001 12:36 AM
Habe es gerade nochmal neu hochgeschoben, wenn es nicht passt, schick eine Mail, dann schicke ich es halt rüber, aber eigentlich sollte das so funktionieren!

Matze
Posted By: Streicher Re: Chat für das UBB - 01/06/2001 12:47 AM
Danke Matze jetzt hat es geklappt.

Streicher
Posted By: technoforum.de Re: Chat für das UBB - 01/06/2001 4:05 PM
Bürgi arbeitet gerade an einer neuen Version seines FlashChats, alsbald auch mit Login und InstantMessanger, mehr Infos zum php/flash-Chat auf rs31.com oder wahlers.de;
liebe grüße,
chris
http://technoforum.de
© UBB.Developers