UBB.Dev
Posted By: Sammie Private Messages sind der letzte Witz! - 05/13/2001 12:10 PM
v.6.04d - Hoffentlich überarbeitet bald mal jemand das ganze System. Sowas wie ein Postausgang wäre ganz angebracht, schließlich will ich auch morgen noch sehen wem ich gestern ne PM geschickt habe. Dann würde auch dieses skurile PM-hin- und herschicken der Vergangenheit angehören. Wenn ich auf eine PM antworte dann will ich das Original nach dem Antworten weiterhin im Posteingang haben und meine Antwort im Postausgang. Fakt ist, daß man einen Postausgang für seine gesendeten Sachen braucht. Wo ist die Funktion um eine PM an mehrere Leute zu schicken? Wo ist z.B. die Weiterleitungsfunktion geblieben? Oder einfach simple Sachen wie ein Button zum PM-Senden direkt im Profil (es muß ja leider immer der User vorher angegeben werden). Zur Zeit ist die PM-Funktion einfach nur ein schlechter Witz - ein großer Schritt zurück in Richtung Steinzeit - und es wird wirklich Zeit daß sich mal jemand damit auseinander setzt, der Ahnung vom Scripten hat.
Posted By: Raimund Re: Private Messages sind der letzte Witz! - 05/13/2001 3:47 PM
und was motzt du jetzt hier in diesem board rum? ubbdev.com ist nicht der entwickler des ubb, sondern das ist infopop.
also am besten wird sein du gehst d a h i n und motzt mal dolle rum, hier kann das keiner ändern, verstehst schon. hier kann man höchstens einen hack dazu machen der das ändert was infopop programmiert hat...
Posted By: Sammie Re: Private Messages sind der letzte Witz! - 05/13/2001 4:52 PM
Das ist ja der Grund warum ich hier poste- Infopop ändert das totsicher nicht mehr. Da hilft nur ein vernünftiger Hack.
Posted By: melder Re: Private Messages sind der letzte Witz! - 05/13/2001 5:42 PM
schau mal in die beta - es gibt schon hacks zu den PM´s - einen der ne ganz neue site erzeugt und ad´s gibts auch schon.


www.chat-board.de
Posted By: bUMz Re: Private Messages sind der letzte Witz! - 05/13/2001 7:35 PM
Nuja, die 3 Hacks ViewPmInfo(Easy) PMLink(freeTV) und sendpm(amykhar) sind wirklich schon eine tolle Sache.
Trotzdem gibt es noch einige entscheidende Sachen die geändert werden müßten.

1. Wenn eine PM bentwortet wird, dann soll die Antwort als NEUE PM verschickt werden. Das kostet zwar mehr Serverplatz ist aber die sauberste Lösung. Die Anzahl der Nachrichten pro Nutzer können ja auch beschränkt werden.

2. Es sollte die Möglichkeit geben eine PM als NEUE PM weiterzuleiten. Sicher kann man in diesem Zusammenhang den sendpm Hack sinnvoll nutzen.

Ich denk mal so schwierig dürfte sich das nicht gestalten. Vielleicht lässt sich easy ja doch noch dazu breit schlagen. [Linked Image]

Eine Outbox denke ich mal wäre im Vergleich dazu schon aufwendiger zumal daß bei größeren Boards wieder sehr große Menge an Serverplatz erfordert.

ps. easy, könntest du deinen ViewPmInfo Hack noch um folgende 2 Meldungen erweitern:
- Sie haben keine neue Nachricht.
- Ihre Nachrichten Box ist voll. (diese Meldung müsste sowohl alleine als auch mit den beiden anderen kombiniert verfügbar sein)
Die 2. Meldung muss nicht unbedingt sein, aber die erste wäre nett.


bUMz

[ May 13, 2001 01:01 PM: Message edited by: bUMz ]
Posted By: e@sy Re: Private Messages sind der letzte Witz! - 05/13/2001 8:01 PM
zu "Sie haben keine neue Nachricht"

Im ubb_forum_summary.cgi folgendes suchen (und zwar dreimal)

Code
code:

und durch folgenden code ersetzen

Code
code:

So kommt dan die Meldung

"You have 0 new PM"
Posted By: e@sy Re: Private Messages sind der letzte Witz! - 05/13/2001 8:09 PM
zu "Ihre Nachrichten box ist voll"

suche (3 mal)
Code
code:

davor folgendes einfügen

Code
code:
Posted By: Sammie Re: Private Messages sind der letzte Witz! - 05/13/2001 8:48 PM
Ich muß schon sagen, daß was e@sy hier leistet ist allererste Sahne. Wenigstens einer der sich der Sache annimmt und ein paar positive Sachen dazu beiträgt wink

Und sorry, wenn ich mich am Anfang n bissl aufgeregt hab, aber ich hab ja auch nur gesagt was sowieso alle hier denken. Die PMs müssen einfach überarbeitet werden.
Posted By: bUMz Re: Private Messages sind der letzte Witz! - 05/13/2001 9:15 PM
Vielen Dank e@sy. [Linked Image]
Posted By: bUMz Re: Private Messages sind der letzte Witz! - 05/13/2001 10:06 PM
Code
quote:</font><HR>Originally posted by e@sy:
zu "Sie haben keine neue Nachricht"

Im ubb_forum_summary.cgi folgendes suchen (und zwar dreimal)

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Helvetica, Arial">code:

und durch folgenden code ersetzen

Code
code:

So kommt dan die Meldung

"You have 0 new PM"


sorry, aber wenn keine neue nachricht existiert, dann zeigt er trotzdem nix an
Posted By: e@sy Re: Private Messages sind der letzte Witz! - 05/13/2001 11:39 PM
Hast du den Cache gelöscht ?
Posted By: bUMz Re: Private Messages sind der letzte Witz! - 05/14/2001 12:44 AM
jup, cache gelöscht
der wurm scheint im hack zu stecken, habs mal e bissel anders gemacht und so funzt es, weiß nur nich ob es so richtig ist
Code
code:

ps. easy, du weißt sicher auch ne möglichkeit die ungelesenen nachrichten zu zählen, oder ? laugh


bUMz

[ May 13, 2001 05:48 PM: Message edited by: bUMz ]
Posted By: e@sy Re: Private Messages sind der letzte Witz! - 05/14/2001 8:19 AM
Irgenwie war ich wohl gestern etwas daneben.Wohl zuviel arbeit und dann zuviel Sonne.
Code
code:
© UBB.Developers