Previous Thread
Next Thread
Print Thread
Rate Thread
Joined: Dec 2000
Posts: 19
Junior Member
Junior Member
Offline
Joined: Dec 2000
Posts: 19
v.6.04d - Hoffentlich überarbeitet bald mal jemand das ganze System. Sowas wie ein Postausgang wäre ganz angebracht, schließlich will ich auch morgen noch sehen wem ich gestern ne PM geschickt habe. Dann würde auch dieses skurile PM-hin- und herschicken der Vergangenheit angehören. Wenn ich auf eine PM antworte dann will ich das Original nach dem Antworten weiterhin im Posteingang haben und meine Antwort im Postausgang. Fakt ist, daß man einen Postausgang für seine gesendeten Sachen braucht. Wo ist die Funktion um eine PM an mehrere Leute zu schicken? Wo ist z.B. die Weiterleitungsfunktion geblieben? Oder einfach simple Sachen wie ein Button zum PM-Senden direkt im Profil (es muß ja leider immer der User vorher angegeben werden). Zur Zeit ist die PM-Funktion einfach nur ein schlechter Witz - ein großer Schritt zurück in Richtung Steinzeit - und es wird wirklich Zeit daß sich mal jemand damit auseinander setzt, der Ahnung vom Scripten hat.

Sponsored Links
Joined: Jan 2001
Posts: 156
Member
Member
Offline
Joined: Jan 2001
Posts: 156
und was motzt du jetzt hier in diesem board rum? ubbdev.com ist nicht der entwickler des ubb, sondern das ist infopop.
also am besten wird sein du gehst d a h i n und motzt mal dolle rum, hier kann das keiner ändern, verstehst schon. hier kann man höchstens einen hack dazu machen der das ändert was infopop programmiert hat...

Joined: Dec 2000
Posts: 19
Junior Member
Junior Member
Offline
Joined: Dec 2000
Posts: 19
Das ist ja der Grund warum ich hier poste- Infopop ändert das totsicher nicht mehr. Da hilft nur ein vernünftiger Hack.

Joined: Feb 2001
Posts: 497
Enthusiast
Enthusiast
Offline
Joined: Feb 2001
Posts: 497
schau mal in die beta - es gibt schon hacks zu den PM´s - einen der ne ganz neue site erzeugt und ad´s gibts auch schon.


www.chat-board.de

Joined: Apr 2001
Posts: 39
Member
Member
Offline
Joined: Apr 2001
Posts: 39
Nuja, die 3 Hacks ViewPmInfo(Easy) PMLink(freeTV) und sendpm(amykhar) sind wirklich schon eine tolle Sache.
Trotzdem gibt es noch einige entscheidende Sachen die geändert werden müßten.

1. Wenn eine PM bentwortet wird, dann soll die Antwort als NEUE PM verschickt werden. Das kostet zwar mehr Serverplatz ist aber die sauberste Lösung. Die Anzahl der Nachrichten pro Nutzer können ja auch beschränkt werden.

2. Es sollte die Möglichkeit geben eine PM als NEUE PM weiterzuleiten. Sicher kann man in diesem Zusammenhang den sendpm Hack sinnvoll nutzen.

Ich denk mal so schwierig dürfte sich das nicht gestalten. Vielleicht lässt sich easy ja doch noch dazu breit schlagen. [Linked Image]

Eine Outbox denke ich mal wäre im Vergleich dazu schon aufwendiger zumal daß bei größeren Boards wieder sehr große Menge an Serverplatz erfordert.

ps. easy, könntest du deinen ViewPmInfo Hack noch um folgende 2 Meldungen erweitern:
- Sie haben keine neue Nachricht.
- Ihre Nachrichten Box ist voll. (diese Meldung müsste sowohl alleine als auch mit den beiden anderen kombiniert verfügbar sein)
Die 2. Meldung muss nicht unbedingt sein, aber die erste wäre nett.


bUMz

[ May 13, 2001 01:01 PM: Message edited by: bUMz ]

Sponsored Links
Joined: Feb 2001
Posts: 956
deutscher Member
deutscher Member
Offline
Joined: Feb 2001
Posts: 956
zu "Sie haben keine neue Nachricht"

Im ubb_forum_summary.cgi folgendes suchen (und zwar dreimal)

Code
code:

und durch folgenden code ersetzen

Code
code:

So kommt dan die Meldung

"You have 0 new PM"

Joined: Feb 2001
Posts: 956
deutscher Member
deutscher Member
Offline
Joined: Feb 2001
Posts: 956
zu "Ihre Nachrichten box ist voll"

suche (3 mal)
Code
code:

davor folgendes einfügen

Code
code:

Joined: Dec 2000
Posts: 19
Junior Member
Junior Member
Offline
Joined: Dec 2000
Posts: 19
Ich muß schon sagen, daß was e@sy hier leistet ist allererste Sahne. Wenigstens einer der sich der Sache annimmt und ein paar positive Sachen dazu beiträgt wink

Und sorry, wenn ich mich am Anfang n bissl aufgeregt hab, aber ich hab ja auch nur gesagt was sowieso alle hier denken. Die PMs müssen einfach überarbeitet werden.

Joined: Apr 2001
Posts: 39
Member
Member
Offline
Joined: Apr 2001
Posts: 39
Vielen Dank e@sy. [Linked Image]

Joined: Apr 2001
Posts: 39
Member
Member
Offline
Joined: Apr 2001
Posts: 39
Code
quote:</font><HR>Originally posted by e@sy:
zu "Sie haben keine neue Nachricht"

Im ubb_forum_summary.cgi folgendes suchen (und zwar dreimal)

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Helvetica, Arial">code:

und durch folgenden code ersetzen

Code
code:

So kommt dan die Meldung

"You have 0 new PM"


sorry, aber wenn keine neue nachricht existiert, dann zeigt er trotzdem nix an

Sponsored Links
Joined: Feb 2001
Posts: 956
deutscher Member
deutscher Member
Offline
Joined: Feb 2001
Posts: 956
Hast du den Cache gelöscht ?

Joined: Apr 2001
Posts: 39
Member
Member
Offline
Joined: Apr 2001
Posts: 39
jup, cache gelöscht
der wurm scheint im hack zu stecken, habs mal e bissel anders gemacht und so funzt es, weiß nur nich ob es so richtig ist
Code
code:

ps. easy, du weißt sicher auch ne möglichkeit die ungelesenen nachrichten zu zählen, oder ? laugh


bUMz

[ May 13, 2001 05:48 PM: Message edited by: bUMz ]

Joined: Feb 2001
Posts: 956
deutscher Member
deutscher Member
Offline
Joined: Feb 2001
Posts: 956
Irgenwie war ich wohl gestern etwas daneben.Wohl zuviel arbeit und dann zuviel Sonne.
Code
code:


Link Copied to Clipboard
Donate Today!
Donate via PayPal

Donate to UBBDev today to help aid in Operational, Server and Script Maintenance, and Development costs.

Please also see our parent organization VNC Web Services if you're in the need of a new UBB.threads Install or Upgrade, Site/Server Migrations, or Security and Coding Services.
Recommended Hosts
We have personally worked with and recommend the following Web Hosts:
Stable Host
bluehost
InterServer
Visit us on Facebook
Member Spotlight
AllenAyres
AllenAyres
Texas
Posts: 21,079
Joined: March 2000
Forum Statistics
Forums63
Topics37,573
Posts293,925
Members13,849
Most Online5,166
Sep 15th, 2019
Today's Statistics
Currently Online
Topics Created
Posts Made
Users Online
Birthdays
Top Posters
AllenAyres 21,079
JoshPet 10,369
LK 7,394
Lord Dexter 6,708
Gizmo 5,833
Greg Hard 4,625
Top Posters(30 Days)
Top Likes Received
isaac 82
Gizmo 20
Brett 7
WebGuy 2
Morgan 2
Top Likes Received (30 Days)
None yet
The UBB.Developers Network (UBB.Dev/Threads.Dev) is ©2000-2024 VNC Web Services

 
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 8.0.0
(Preview build 20221218)