UBB.Dev
Posted By: oliwood [Info] Finanzierung des Traffics - 11/15/2001 4:53 PM
Hallo Leute, da in letzter zeit einige danach gefragt haben wie andere denn ihr board finanzieren, hab ich ein eigenes Topic gemacht, ich hoffe mir ist deswegen keine böse, wenn doch bitte einfach löschen!!!!!

Ich finanziere mein board durch popups!

8 Euro für 1000 Popups und
12,5 Euro pro 1000 Popups

Die zahlen auch wirklich pünktlich aus, hab schon mehrere 100 Euro schecks erhalten.

Sollte sich dort jemand anmelden, bitte ich so fair zu sein und meine links benutzen, dann verdiene ich noch 10 % an euch, euch geht jedoch nichts verloren!!!!

DANKE

Habt ihr andere Mittel???
Posted By: technoforum.de Re: [Info] Finanzierung des Traffics - 11/15/2001 5:12 PM
Zu Refinanzierungfrage bzgl. Communities und Foren gibt es im Buchfachhandel auch bereits 'ne ganze Menge an Lektüre, die sich u.a. mit marketingspezifischen Aspekten und der Refinanzierungsthematik beschäftigen. Grundtenor dieser Bücher liegt meistens darin, Werbeplätze zu verkaufen, Kooperationen zu starten, kostenpflichtige Mehrwertdienste anzubieten und/oder sich auch auf Merchendizing-Artikel zu spezialisieren.

Für unser technoforum.de fallen immense Kosten jeden Monat an, inzwischen haben wir einen Kooperationspartner, der uns einen Teil refinanziert und davon profitiert, indem er unser Forum auf seiner Site (www.dancecube.de) integriert hat. Er bekommt somit ein gefülltes Forum mit knapp 300.000 Beiträgen und über 4.000 Usern und muß sich um nichts kümmern, da wir weiterhin technisch und inhaltlich das Forum selbst betreuen. Noch aber sind unsere Ausgaben wesentlich höher als die Einnahmen und wir möchten lieber unser gesammeltes 'KnowHow' auswerten und weiterverkaufen, als auf Banner zurückgreifen.

Gerade PopUps empfinde ich - selbst hier auf ubbdev.com - immer als störend und nervig, gerade exit-popups gehören zu meinen killer-Favourites, auf die ich einen Haß bekomme.

Diese so called 'dot com crisis' hat sich auch stark auf Firmen ausgewirkt, die ihre Hoffnung auf Banner setzten: das Problem liegt darin, daß oftmals nicht vorhandenes Kapital (=joint venture-Kapital) der frischen .dot.com-Unternehmen nur von einem Unternehmen zum anderen geschauffelt wird durch beispielsweise Banner-Plazierung: so entsteht effektiv kein neues Geld, keine Gewinne - lediglich ebendieses joint-Venture-Kapital wandert von Firma zu Firma, bis sich deutlich abzeichnet, daß so nicht verdient wird sondern lediglich Geld 'umgesetzt' wird. Auch aus diesem Grund lehnen wir momentan Banner an.

Weiter negativ wirkt sich bei vielen Banner-Placements aus, daß die angebotenen Banner nicht immer zum Content der Community passen, bei 56k-Usern die Ladezeit erhöhen und oftmals die graphische Struktur bzw. das Layout der Site zerstören. Wenn dann noch einige Banner irgendwelche Fake-Meldungen ('hier klicken oder hier klicken zum Abbrechen') beinhalten, die der versierte User zwar kennt, kann es dennoch bei nicht versierten Usern schnell zur Verärgerung kommen, wenn sie auf irgendwelche Seiten geleitet werden, die sie gar nicht sehen wollen.

Wenn ich dann noch so schlecht aufgemachte Seiten wie dieses cash4exit sehe, die auf mich sehr unseriös wirken, frage ich mich wirklich, ob man sich zur Refinanzierung der Site das eigene Projekt somit zerstören will..?

Nur ein paar Anregungen,
chris
Posted By: oliwood Re: [Info] Finanzierung des Traffics - 11/15/2001 5:20 PM
Danke für deine Kritik, ich bion natürlich mit den popups auch nicht glücklich, aber wie gesagt ich kanns mir echt nicht leisten, und mir macht das board aber sooo viel spass, dass ich es niemals aufgeben wollen würde!!!!

Wie du schon gesagt hast finde ich dieses exitcash auch nicht gerade proffesionell, aber solange die scghecks in meinen postkasten trudeln ist mir das im prinzip egal!!!

Weiters finde ich gut dass die eine reloadsperre von etwa 12 stunden haben, das heisst das popup geht für eine user innerhalb von 12 stunden auch nur 1 mal auf und nicht so wie bei vielen firme wo es immer wieder aufgeht aber nur einmla gewertet wird!!!
Posted By: Dibrus Re: [Info] Finanzierung des Traffics - 11/15/2001 8:35 PM
Wenn ich mal bei Dir bin (Oliwood), dann nerven vor allem die Pop-Ups. Ich höre immer wieder, dass die Sexseiten am Besten gehen. Warum wird dann aber soviel Werbung dafür gemacht?

Und bei Dir komme ich mit alt + F4 gar nicht schnell genug nach. frown

Kannst Du nicht für andere Sachen werben? Das nervt total. Ich verzichte derzeit noch komplett auf Werbung.
Posted By: oliwood Re: [Info] Finanzierung des Traffics - 11/15/2001 8:45 PM
Es heißt ja nicht dass die erotikseiten die meist besuchten sind, siondern die die für werbung am meisten bezahlen, wenn du mir eine anderen anbieter nennst der gneasogut bezahlt, dann stelle ich gerne um!!!
Posted By: Dibrus Re: [Info] Finanzierung des Traffics - 11/15/2001 8:50 PM
Quote
quote:
Ich weiß auch, dass man "gutes" Geld verdient, wenn man ein paar Mädels auf den Strich schickt. Und trotzdem gehen viele Millionen anderer Arbeit nach. Und obwohl Erotik-Werbung viel Geld bringt, werde ich sie nie einsetzen.
Posted By: oliwood Re: [Info] Finanzierung des Traffics - 11/15/2001 8:58 PM
Naja das soll natürlich jeder für sich entscheiden!!! Aber wie gesagt hab ich ncht so viel geld wie andere, ich muß noch 2 semester durchhalten, dann gibts ein eigenes board auf eine eigene server ohne werbung, versprochen!!!
Posted By: martin.away Re: [Info] Finanzierung des Traffics - 11/16/2001 1:31 AM
ich find jede art von werbung nervig, aber wenns halt nichts anders geht - isses ja ok.
bei der "erotikwerbung" ( unter erotik versteh ich was anderes....) seh ich nur das problem, dass da ja grundsätzlich auf seiten mit sexdialern gelinkt wird. es gibt ja leider immernoch leute die blöd genug sind sowas runterzuladen. ich will nicht dafür verantwortlich sein, dass jemand der mein forum besucht, vielleicht 1000 DM zahlen muss.

andererseits ist das natürlich für anbieter und kunde ein lukratives geschäft. diese "dot-com-crisis" hat auf diese art von "geschäft" ja keine große auswirkung. sex verkauft sich immer gut...
das die seiten der meisten anbieter gewöhnlich nach ner schlechten arbeit mit frontpage aussehen, spielt ja keine große rolle.
es erzählt da ja niemand, dass da eine seriöse firma hintersteckt, noch werden seriöse werbepartner gesucht. jeder weiss worum es geht - da muss man keine optisch ansprechende seite erstellen.

ich hab z.b. im frühjahr mal für zwei monate ein banner von www.megacash.de auf eine gut besuchte seite gesetzt.
ich hatte nach den zwei monaten 837 DM auf dem konto. von der auszahlungsanforderung, bis das geld auf meinem konto einging, hat es nur 3 tage gedauert. jetzt guckt euch mal deren seite an, das ist keine firma mit der man in anderen zusammenhängen irgendeinen vertrag abschliessen würde. da es aber nur um die vermarktung von sexdialern geht, isses aber ok.
Posted By: Dibrus Re: [Info] Finanzierung des Traffics - 11/16/2001 11:41 AM
Gegen Erotik hab ich jaq grundsätzlich nichts, aber das aufdringliche Abzocken ist für einen seriösen Content Anbieter eben nichts. Da Du das eh nicht bist laugh mit dem Board kann es Dir auch egal sein. wink

Überhaupt sollte es Pflicht werden, dass der Kunde das Angeklickte nicht mehr verlassen darf, so wie bei den Sexseiten. Fenster zumachen = 10 neue Fenster auf. Richtig so, immer drauf.

Am Besten nur Seiten ohne Navigation, so dass ungeübte Surfer ne Krise bekommen. laugh
© UBB.Developers