Previous Thread
Next Thread
Print Thread
Rate Thread
Joined: Nov 2001
Posts: 19
Junior Member
Junior Member
Offline
Joined: Nov 2001
Posts: 19
Hallo Leute, da in letzter zeit einige danach gefragt haben wie andere denn ihr board finanzieren, hab ich ein eigenes Topic gemacht, ich hoffe mir ist deswegen keine böse, wenn doch bitte einfach löschen!!!!!

Ich finanziere mein board durch popups!

8 Euro für 1000 Popups und
12,5 Euro pro 1000 Popups

Die zahlen auch wirklich pünktlich aus, hab schon mehrere 100 Euro schecks erhalten.

Sollte sich dort jemand anmelden, bitte ich so fair zu sein und meine links benutzen, dann verdiene ich noch 10 % an euch, euch geht jedoch nichts verloren!!!!

DANKE

Habt ihr andere Mittel???

Sponsored Links
Joined: Sep 2000
Posts: 441
Member
Member
Offline
Joined: Sep 2000
Posts: 441
Zu Refinanzierungfrage bzgl. Communities und Foren gibt es im Buchfachhandel auch bereits 'ne ganze Menge an Lektüre, die sich u.a. mit marketingspezifischen Aspekten und der Refinanzierungsthematik beschäftigen. Grundtenor dieser Bücher liegt meistens darin, Werbeplätze zu verkaufen, Kooperationen zu starten, kostenpflichtige Mehrwertdienste anzubieten und/oder sich auch auf Merchendizing-Artikel zu spezialisieren.

Für unser technoforum.de fallen immense Kosten jeden Monat an, inzwischen haben wir einen Kooperationspartner, der uns einen Teil refinanziert und davon profitiert, indem er unser Forum auf seiner Site (www.dancecube.de) integriert hat. Er bekommt somit ein gefülltes Forum mit knapp 300.000 Beiträgen und über 4.000 Usern und muß sich um nichts kümmern, da wir weiterhin technisch und inhaltlich das Forum selbst betreuen. Noch aber sind unsere Ausgaben wesentlich höher als die Einnahmen und wir möchten lieber unser gesammeltes 'KnowHow' auswerten und weiterverkaufen, als auf Banner zurückgreifen.

Gerade PopUps empfinde ich - selbst hier auf ubbdev.com - immer als störend und nervig, gerade exit-popups gehören zu meinen killer-Favourites, auf die ich einen Haß bekomme.

Diese so called 'dot com crisis' hat sich auch stark auf Firmen ausgewirkt, die ihre Hoffnung auf Banner setzten: das Problem liegt darin, daß oftmals nicht vorhandenes Kapital (=joint venture-Kapital) der frischen .dot.com-Unternehmen nur von einem Unternehmen zum anderen geschauffelt wird durch beispielsweise Banner-Plazierung: so entsteht effektiv kein neues Geld, keine Gewinne - lediglich ebendieses joint-Venture-Kapital wandert von Firma zu Firma, bis sich deutlich abzeichnet, daß so nicht verdient wird sondern lediglich Geld 'umgesetzt' wird. Auch aus diesem Grund lehnen wir momentan Banner an.

Weiter negativ wirkt sich bei vielen Banner-Placements aus, daß die angebotenen Banner nicht immer zum Content der Community passen, bei 56k-Usern die Ladezeit erhöhen und oftmals die graphische Struktur bzw. das Layout der Site zerstören. Wenn dann noch einige Banner irgendwelche Fake-Meldungen ('hier klicken oder hier klicken zum Abbrechen') beinhalten, die der versierte User zwar kennt, kann es dennoch bei nicht versierten Usern schnell zur Verärgerung kommen, wenn sie auf irgendwelche Seiten geleitet werden, die sie gar nicht sehen wollen.

Wenn ich dann noch so schlecht aufgemachte Seiten wie dieses cash4exit sehe, die auf mich sehr unseriös wirken, frage ich mich wirklich, ob man sich zur Refinanzierung der Site das eigene Projekt somit zerstören will..?

Nur ein paar Anregungen,
chris

Joined: Nov 2001
Posts: 19
Junior Member
Junior Member
Offline
Joined: Nov 2001
Posts: 19
Danke für deine Kritik, ich bion natürlich mit den popups auch nicht glücklich, aber wie gesagt ich kanns mir echt nicht leisten, und mir macht das board aber sooo viel spass, dass ich es niemals aufgeben wollen würde!!!!

Wie du schon gesagt hast finde ich dieses exitcash auch nicht gerade proffesionell, aber solange die scghecks in meinen postkasten trudeln ist mir das im prinzip egal!!!

Weiters finde ich gut dass die eine reloadsperre von etwa 12 stunden haben, das heisst das popup geht für eine user innerhalb von 12 stunden auch nur 1 mal auf und nicht so wie bei vielen firme wo es immer wieder aufgeht aber nur einmla gewertet wird!!!

Joined: Dec 2000
Posts: 120
Member
Member
Offline
Joined: Dec 2000
Posts: 120
Wenn ich mal bei Dir bin (Oliwood), dann nerven vor allem die Pop-Ups. Ich höre immer wieder, dass die Sexseiten am Besten gehen. Warum wird dann aber soviel Werbung dafür gemacht?

Und bei Dir komme ich mit alt + F4 gar nicht schnell genug nach. frown

Kannst Du nicht für andere Sachen werben? Das nervt total. Ich verzichte derzeit noch komplett auf Werbung.

Joined: Nov 2001
Posts: 19
Junior Member
Junior Member
Offline
Joined: Nov 2001
Posts: 19
Es heißt ja nicht dass die erotikseiten die meist besuchten sind, siondern die die für werbung am meisten bezahlen, wenn du mir eine anderen anbieter nennst der gneasogut bezahlt, dann stelle ich gerne um!!!

Sponsored Links
Joined: Dec 2000
Posts: 120
Member
Member
Offline
Joined: Dec 2000
Posts: 120
Quote
quote:
Ich weiß auch, dass man "gutes" Geld verdient, wenn man ein paar Mädels auf den Strich schickt. Und trotzdem gehen viele Millionen anderer Arbeit nach. Und obwohl Erotik-Werbung viel Geld bringt, werde ich sie nie einsetzen.

Joined: Nov 2001
Posts: 19
Junior Member
Junior Member
Offline
Joined: Nov 2001
Posts: 19
Naja das soll natürlich jeder für sich entscheiden!!! Aber wie gesagt hab ich ncht so viel geld wie andere, ich muß noch 2 semester durchhalten, dann gibts ein eigenes board auf eine eigene server ohne werbung, versprochen!!!

Joined: Jan 2001
Posts: 228
Member
Member
Offline
Joined: Jan 2001
Posts: 228
ich find jede art von werbung nervig, aber wenns halt nichts anders geht - isses ja ok.
bei der "erotikwerbung" ( unter erotik versteh ich was anderes....) seh ich nur das problem, dass da ja grundsätzlich auf seiten mit sexdialern gelinkt wird. es gibt ja leider immernoch leute die blöd genug sind sowas runterzuladen. ich will nicht dafür verantwortlich sein, dass jemand der mein forum besucht, vielleicht 1000 DM zahlen muss.

andererseits ist das natürlich für anbieter und kunde ein lukratives geschäft. diese "dot-com-crisis" hat auf diese art von "geschäft" ja keine große auswirkung. sex verkauft sich immer gut...
das die seiten der meisten anbieter gewöhnlich nach ner schlechten arbeit mit frontpage aussehen, spielt ja keine große rolle.
es erzählt da ja niemand, dass da eine seriöse firma hintersteckt, noch werden seriöse werbepartner gesucht. jeder weiss worum es geht - da muss man keine optisch ansprechende seite erstellen.

ich hab z.b. im frühjahr mal für zwei monate ein banner von www.megacash.de auf eine gut besuchte seite gesetzt.
ich hatte nach den zwei monaten 837 DM auf dem konto. von der auszahlungsanforderung, bis das geld auf meinem konto einging, hat es nur 3 tage gedauert. jetzt guckt euch mal deren seite an, das ist keine firma mit der man in anderen zusammenhängen irgendeinen vertrag abschliessen würde. da es aber nur um die vermarktung von sexdialern geht, isses aber ok.

Joined: Dec 2000
Posts: 120
Member
Member
Offline
Joined: Dec 2000
Posts: 120
Gegen Erotik hab ich jaq grundsätzlich nichts, aber das aufdringliche Abzocken ist für einen seriösen Content Anbieter eben nichts. Da Du das eh nicht bist laugh mit dem Board kann es Dir auch egal sein. wink

Überhaupt sollte es Pflicht werden, dass der Kunde das Angeklickte nicht mehr verlassen darf, so wie bei den Sexseiten. Fenster zumachen = 10 neue Fenster auf. Richtig so, immer drauf.

Am Besten nur Seiten ohne Navigation, so dass ungeübte Surfer ne Krise bekommen. laugh


Link Copied to Clipboard
Donate Today!
Donate via PayPal

Donate to UBBDev today to help aid in Operational, Server and Script Maintenance, and Development costs.

Please also see our parent organization VNC Web Services if you're in the need of a new UBB.threads Install or Upgrade, Site/Server Migrations, or Security and Coding Services.
Recommended Hosts
We have personally worked with and recommend the following Web Hosts:
Stable Host
bluehost
InterServer
Visit us on Facebook
Member Spotlight
Gizmo
Gizmo
Portland, OR, USA
Posts: 5,833
Joined: January 2000
Forum Statistics
Forums63
Topics37,573
Posts293,925
Members13,849
Most Online5,166
Sep 15th, 2019
Today's Statistics
Currently Online
Topics Created
Posts Made
Users Online
Birthdays
Top Posters
AllenAyres 21,079
JoshPet 10,369
LK 7,394
Lord Dexter 6,708
Gizmo 5,833
Greg Hard 4,625
Top Posters(30 Days)
Top Likes Received
isaac 82
Gizmo 20
Brett 7
WebGuy 2
Morgan 2
Top Likes Received (30 Days)
None yet
The UBB.Developers Network (UBB.Dev/Threads.Dev) is ©2000-2024 VNC Web Services

 
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 8.0.0
(Preview build 20221218)