Previous Thread
Next Thread
Print Thread
Rate Thread
Joined: Jan 2001
Posts: 374
Enthusiast
Enthusiast
Offline
Joined: Jan 2001
Posts: 374
FAQ siehe Anhang!

Attachments
48194-faq_german.txt (0 Bytes, 77 downloads)

Sponsored Links
Joined: Nov 2001
Posts: 417
Enthusiast
Enthusiast
Joined: Nov 2001
Posts: 417
Hi caymuc ,
guter Faq !

Danke

Nettomo

Joined: Jan 2001
Posts: 374
Enthusiast
Enthusiast
Offline
Joined: Jan 2001
Posts: 374
Danke .)

Ich überarbeite das noch mal weiter, weil sich UBB Code geändert hat (Farben!) was ich übersah, und ich das an der Stelle noch mal updaten muss... kommt dann in Kürze online...

Wenn noch was auffällt, bitte kurz Bescheid geben, dann kommt das gleich mit ins Update..

Joined: Nov 2001
Posts: 417
Enthusiast
Enthusiast
Joined: Nov 2001
Posts: 417
Hi caymuc ,
wo Du es ansprichst :
Im FAQ sind noch einige verlinkungen ,
welche zu deinen erweiterten Faq leiten ,
z.b. Cookies , Regeln !

Ich könnt sie natürlich auch selbst entfernen ,
jedoch hast Du dir vieleicht etwas dabei gedacht sie drinn zu lassen !

Nettomo

Joined: Jan 2001
Posts: 374
Enthusiast
Enthusiast
Offline
Joined: Jan 2001
Posts: 374
Hi,

ich habe nun das FAQ aktualisiert (Link zum Update siehe unten):

* Neue V.6 Farbcodes sind drin, damit ist die FAQ nicht
mehr zu älteren Versonen von THREADS kompatibel.
* Mehr Erläuterungen zu meinen Links REGELN und COOKIES
(bitte lesen! - ggf. diese Hacks einfach entfernen)
* XHTML: Stimmt noch nicht alles, wer kann hier
verbessern helfen?

Gruss Carl

Translation:
I updated the FAQ once again (URL to the update see below):
* New V.6 Farbcodes are included, so this FAQ is not
compatible to older THREADS versions any more.
* German Explanations to added links REGELN(rules) and
COOKIES (links can be simply deleted if not wanted.)

The reason: I needed an extra page that explains cookies.
And I found it unneccessary to have more than one spot
where the rules are (FAQ and Threads-Rules page
at register, for example) so I wrote my own and just
linked to it from the various spots.


* XHTML: I am aware that the FAQ still has some improper
XHTML code. That will be subject of a later update.

-----------------
Der Link zum Update: FAQ German - latest version always here !!

Sponsored Links
Joined: Jan 2001
Posts: 374
Enthusiast
Enthusiast
Offline
Joined: Jan 2001
Posts: 374
Hi,
ein neues Update ist online:
http://www.colour-ize.de/php/forum/faq_german_alt.txt
(Kleinere Änderungen bei den Smiley-Codes.)

Ich werde jetzt keine weiteren gehackten Versionen veröffentlichen, da kam ja auch kaum Feedback und dann brauch ich mir die Mühe nicht machen. Und dann ist der Hack auch noch (in einer älteren Version) in der THREADS Release-Version gelandet. Meine auch in Englisch dokumentierten Hacks wurden dabei nicht entfernt.
Und ohne Nachbearbeitung sollte man ihn nicht nehmen, da ich ihn schon für mein Board geschrieben habe und nur als Anregung für Scream verstanden wissen wollte, wie man:
a) die mittlerweile fetten FAQs besser strukturieren könnte,
b) Erläuterungen der Must Have-Hacks wie MarkAllRead einbauen konnte,
c) Illustrierungen der Verwendung von UBBCode verbessern und
d) die FAQ sensibel für die Einstellungen im Gerneric Language File machen könnte.
Ausserdem ist diese FAQ im Gegensatz zu den offiziellen FAQs bereits weitgehend XHTML kompatibel.
Egal.

Statt dessen werde ich aber mal eines dieser englischen Standard-FAQs ins Deutsche umschreiben. Der ist dann für die Release-Version gedacht und geeignet. Über Mithilfe würde ich mich freuen.

Das ist dann vom (chaotischen) linearen Aufbau und Stil 1:1 wie das englische FAQ, aber damit werden dann auch Nicht-Deutsche zurechtkommen, die sich nicht mit meinen Hacks und Anmerkungen auseinandersetzen wollen. Ausserdem werde ich dort formell 'Siezen', wie den "offiziellen" Language-Files.
Attachments
49269-faq_german.txt (0 Bytes, 63 downloads)

Last edited by caymuc; 06/09/2002 6:34 PM.
Joined: Dec 2000
Posts: 1,471
Addict
Addict
Offline
Joined: Dec 2000
Posts: 1,471
Nicht so resignieren, caymuc. ;-)

Bevor du dir die Mühe machst würde ich erst mal schauen, was von Stefan noch kommt. Er wollte ja eine komplett eingedeutschte Version rausbringen, kann also gut sein, dass die FAQ bereits übersetzt ist. Da er die offizielle deutsche Version der Infopop Produkte vertreibt, wäre es dann auch die offizielle deutsche Übersetzung.

Ich stimme aber ganz mit dir überein, dass die FAQ so nicht wirklich brauchbar ist. Mein Team hat auch bereits eine neue geschrieben, die ich allerdings noch nicht in UBBT eingefügt habe. Dieses Vergnügen steht mir noch bevor.
Ich werde die dann aber auch hier posten, dann haben wir alle was davon.
Mit den Sprachdateien ist es im Grunde dasselbe Spiel, nur dass ich da größere Modifikationen vorgenommen haben, die nicht so ohne weiteres mit der Originalversion lauffähig sind.

Joined: Nov 2001
Posts: 417
Enthusiast
Enthusiast
Joined: Nov 2001
Posts: 417
Hi Carl ,
ich würde da auch nicht überreagieren ,
sehr viel Deutsche UBBT betreiber scheint es wirklich noch nicht zu geben ,
oder sie können alle besser Englisch als ich

Bin übrigends gerade dabei Forum-Regeln zu erstellen
Demo :
http://web1.chicago081.server4free.de/ubbthreads/regeln.php

Werde sie wenn sie dann mal fertig sind auch zum Download anbiten .

Bei Interesse Mail an mich [][email protected][/]

Nettomo

Joined: Jan 2001
Posts: 374
Enthusiast
Enthusiast
Offline
Joined: Jan 2001
Posts: 374
Hi Nettomo,
ich bin immer interessiert an sowas. Ich habe selbst Regeln bei mir im Board definiert, aber man kann doch gegenseitig immer was lernen.

Wenn Du willst, kann ich gern auch einen Blick auf die Rechtschreibung und so werfen, damit der Hack, den Du planst, noch besser auf- und angenommen wird.

Wenn Du soweit bist, fange einfach einen neuen Tread an, und ich bin sicher, da wird eine interessante und bereichernde Diskussion entstehen. FAQ und Regeln sind immer doch recht trockene Materie und gemeinsam ist's bestimmt netter, daran herumzudwerkeln.

Joined: Apr 2002
Posts: 20
Newbie
Newbie
Offline
Joined: Apr 2002
Posts: 20
Bisher habe ich noch keine Hacks in meinem board eingesetzt, einfach weil ich zu wenig ahnung davon habe, aber ich bin froh das es einige deutsche boardbetreiber gibt die sich mit ubbthreads auseinandersetzen, und "uns" deutsche nicht in der luft hängen lassen;-)
Noch habe ich das neue Threads nicht installiert, aber ich werde dann ganz sicher auf deutsche FAQ's und Board-Regeln zurückgreifen. Also bitte resigniert nicht, nur weil wenig Resonanz von deutschen Usern kommt!!! Was sollten "wir Anfänger" denn ohne Euch Profis machen?

LG deelo


Sponsored Links
Joined: Dec 2000
Posts: 1,471
Addict
Addict
Offline
Joined: Dec 2000
Posts: 1,471
[] aber ich werde dann ganz sicher auf deutsche FAQ's und Board-Regeln zurückgreifen


Letzteres hast du ja schon, als einzige Resonanz kam da, dass die Regeln von dir wären. Da Frage ich mich, wieso wir "Profis" sowas für die "Anfänger" machen. Wenn sollte es doch ein Miteinander sein und kein Klauen und fadenscheinige Erklärungen. Das ist nicht gerade die Resonanz, die man erwartet.


Joined: Apr 2002
Posts: 20
Newbie
Newbie
Offline
Joined: Apr 2002
Posts: 20
sorry, versteh ich da jetzt was falsch? bisher habe ich noch keine fremden hacks, faq's oder regeln benutzt!?!
Auf jeden fall sind unsere regeln nicht vom hdr-film.de geklaut, falls das thema wieder mal topic ist!
LG deelo

...und übrigens habe ich noch nie behauptet das die regeln auf meinem board von mir selbst erstellt wurden!!!
Ich habe mich nur gegen den vorwurf gewehrt die regeln wären vom HDR-Film-Forum abgekupfert, und das sind sie nun mal nicht. Bis zu dem zeitpunkt hatte ich die nämlich noch gar nicht gesehen. also sollten solche vorwürfe in zukunft ausbleiben *grummel*

Last edited by deelo; 06/10/2002 7:33 PM.
Joined: Dec 2000
Posts: 1,471
Addict
Addict
Offline
Joined: Dec 2000
Posts: 1,471
Kann es sein, dass du vielleicht gar nicht weißt, wer sie erstellt hat?
Weißt du, ich behalte mir diese Vorwürfe vor, einfach aus dem Grund, weil ich weiß, wer diese Regeln erstellt hat. Ich weiß auch, wer sie Korrekturgelesen hat. Ich weiß auch, dass sich die Version auf deinem Board nur in ca. 2 Wörtern und einem hinzugefügten Satz von unseren Regeln unterscheidet. Diese Tatsache lässt wohl auch nur bei einem unabhängigen Beobachter zu, dass dies wohl kaum Zufall sein kann. Zumal der Text sehr juristisch ist. Zu finden sind die Texte unter http://forum.herr-der-ringe-film.de/viewprivacy.php und http://www.diamantenhouse.com/cgi-local/ubb/viewprivacy.php.

Außerdem ist es unerheblich, ob du diese erstellt hast oder eine dritte Person. Fakt ist doch, dass die Übereinstimmung unglaublich hoch ist. Mir wurde das von unseren Usern berichtet und selbst wenn du es vorher nicht wusstest, hast du darauf nicht reagiert. Du hast weder die Regeln aus dem Netz genommen, noch hast du bei uns angefragt, ob du unsere verwenden darfst.
Ja, im Internet werden jeden Tag irgendwelche Sachen unrechtmäßig kopiert, sehe ich jeden Tag. Man kann dagegen auch nicht viel machen. Aber das du dann hier einen Appell startest, dass es doch alles ein großes Miteinander ist, finde ich dann schon etwas daneben.

Joined: Nov 2001
Posts: 417
Enthusiast
Enthusiast
Joined: Nov 2001
Posts: 417
Hi Astaran ,
[] Ja, im Internet werden jeden Tag irgendwelche Sachen unrechtmäßig kopiert, sehe ich jeden Tag. Man kann dagegen auch nicht viel machen.
Ja da muß ich dir Recht geben *gg*

Dieses aus dem Grund :
Da ich diese Regeln auch nicht selber geschrieben habe ,
habe sie zufällig im ALLUCANEAT BOARD gelesesn ,
fand sie sehr ansprechent ,
habe den Admin um erlaubtnis gefragt sie nutzen zu dürfen ,
und ein kleines bischen abgeändert .

Wie man die *.php schreibt habe ich caymuc's German FAQ abgeschaut (da ich ja auch php Anfänger bin)

Nettomo

Joined: Apr 2002
Posts: 20
Newbie
Newbie
Offline
Joined: Apr 2002
Posts: 20
@Astaran, ich wollte mit meinem post auch nicht in frage stellen WER die regeln auf unserem board erstellt hat, sondern nochmal bestätigen das sie NICHT von Herr-der-ringe-film.de abgekupfert wurden. Ich will gar nicht abstreiten das sie nicht von uns selbst erstellt wurden, aber die Reglen werden auch auf anderen seiten benutzt!!! Das heisst: Zu der Zeit als ich diese regeln online stellte, wusste ich nicht das die auch auf euren seiten existieren. Insofern behaupte ich immer noch: die seiten wurden nicht von hdr-film.de abgekupfert. Ebensowenig wie das Forum an sich, was ja zu beginn immer behauptet wurde *grml* Nur weil wir das grüne style-sheet genommen haben?
Uns daraus einen Vorwurf zu machen ist schon sehr .... hmmm, mir fällt nix ein.
Aber das wird jetzt auch zu persönlich... und off topic.

LG shenala

Joined: Dec 2000
Posts: 1,471
Addict
Addict
Offline
Joined: Dec 2000
Posts: 1,471
Auf welchen Seiten werden sie denn noch verwendet?
Wo sind die Regeln denn dann her? Letztentlich sind sie von uns abgekupfert, egal woher du sie hast.
Wieso nimmst du sie denn dann nicht runter, wenn sie nicht von dir sind und ich dir jetzt mehrmals gesagt habe, dass wir diese Regeln erstellt haben?
Das ignorierst du ja einfach und lässt immer deinen Spruch ab, dass sie nicht von uns abegekupfert wären. Nicht sehr einfallsreich.

Joined: Apr 2002
Posts: 20
Newbie
Newbie
Offline
Joined: Apr 2002
Posts: 20
Weisst du, vielleicht liegt es einfach nur an deinem ton... Wir wurden auch von anfang an angegriffen und beschuldigt wir hätten euer forum kopiert... und das war eindeutig auch nicht fact...

LG deelo

Joined: Dec 2000
Posts: 1,471
Addict
Addict
Offline
Joined: Dec 2000
Posts: 1,471
Zu den Fakten nimmst du ja auch keine Stellung. Stattdessen klagst du immer nur, wie schlecht alle anderen sind. Denn die Nutzungsbedingungen sind fakt, das kann jeder nachlesen.

Für mich ergibt sich daraus die Konsequenz, dass ich hier keine deutsche Übersetzung, keine deutsche FAQ und auch keine deutschen Hacks posten werde. Wer Interesse daran hat, kann mich gerne privat kontaktieren, dort gebe ich die dann gerne weiter. Aber ich sehe nicht ein die Personen in den Schoß zu legen, die so ignorant und dreist sind.

Joined: Apr 2002
Posts: 20
Newbie
Newbie
Offline
Joined: Apr 2002
Posts: 20
Zu den Fakten habe ich bisher immer stellung genommen.
Und wo klage ich wie schlecht die anderen sind?
Aber hey... gehört sowas in ein öffentliches forum? Nein... Darum habe ich dir meine antwort auch per PM geschickt.

Aber einen kleinen Tip noch: Deinen Ton solltest du wirklich mal überdenken... Du weisst doch: wie man in den wald schreit so hallt es zurück...
Eine persönliche mail, mit dem Hinweis das du das Copyright hast hätte genügt... Aber auf öffentliches gezeter reagiere ich manchmal ganz komisch...
LG deelo

Joined: Nov 2001
Posts: 7
Lurker
Lurker
Offline
Joined: Nov 2001
Posts: 7
Dann muss ich auch mal meine two cents abgeben.

Fürchten tut bei uns wohl keiner die "Konkurrenz". "Bei Tolkien gibt es nur ein miteinander, kein Gegeneinander". Dies habe ich bisher stets erfahren und auch so gehalten, selbiges gilt für mich auch normalerweise im Bereich der privaten Programmierung, so wie bei den Hacks hier.

Es ist nur merkwürdig, dass ihr a) gezielt Leute aus unserem Forum per Email angesprochen wurden (ich kann Dir gerne die Spammmails von euch an mich zeigen, wobei ich mich nirgends in eine Liste eingetragen habe) und b) das ganze auf einer kommerziellen Seite läuft.

Ich habe kein Problem mit euren grünen Farben, ich mag grün und protegiere den Umgang damit, wo ich nur kann . Bei den Nutzungsbedingungen haben sich einige Leute aus unserem Team wirklich Mühe gegeben. Ob ihr sie auf Umwegen erhalten habt oder nicht interessiert mich dabei nicht so sehr.

Deelo, hast Du eigentlich eine der Emails, die wir an Dich und Saruman gesendet haben, durchgelesen? Dort haben wir alles, was Du uns vorwirfst, beantwortet, und auch dort unsere Fragen bzgl. der Nutzungsbedingungen etc. gestellt. Bei Bedarf poste ich die gerne nochmal hier. Aber ich will das gar nicht wieder aufwühlen hier, auch nicht per PM. Für mich ist der Fall abgehakt. Friede, Freude, Eierkuchen.

Wer Interesse an unseren Veränderungen hat, kann sich gerne bei Astaran oder mir per Email melden. Ich bin Astaran und seinem Einsatz beim Customizing unseres Forums sehr dankbar, denn ohne ihn wären viele nützliche Dinge dort nicht vorhanden und wir hätten eine reine Standardversion . Er hat ganz gut gelernt von mir .

Joined: Apr 2002
Posts: 20
Newbie
Newbie
Offline
Joined: Apr 2002
Posts: 20
Ich habe Astaran nochmal gemailt, und werde mich hier im forum auch nicht mehr zu der sache äussern. Denn ich denke nicht das andere user das so toll finden wenn 2 forenbetreiber oder admins aufeinander rumhacken.
Ich würde jedenfalls in unserem Forum versuchen sowas zu unterbinden.

Wie Du schon sagst... abgehakt
LG deelo



Joined: Jan 2001
Posts: 374
Enthusiast
Enthusiast
Offline
Joined: Jan 2001
Posts: 374
Ja, das wäre nett, wenn Ihr das jetzt privat weiterführen würdet.

Danke


Link Copied to Clipboard
Donate Today!
Donate via PayPal

Donate to UBBDev today to help aid in Operational, Server and Script Maintenance, and Development costs.

Please also see our parent organization VNC Web Services if you're in the need of a new UBB.threads Install or Upgrade, Site/Server Migrations, or Security and Coding Services.
Recommended Hosts
We have personally worked with and recommend the following Web Hosts:
Stable Host
bluehost
InterServer
Visit us on Facebook
Member Spotlight
JAISP
JAISP
PA
Posts: 449
Joined: February 2008
Forum Statistics
Forums63
Topics37,573
Posts293,925
Members13,849
Most Online5,166
Sep 15th, 2019
Today's Statistics
Currently Online
Topics Created
Posts Made
Users Online
Birthdays
Top Posters
AllenAyres 21,079
JoshPet 10,369
LK 7,394
Lord Dexter 6,708
Gizmo 5,833
Greg Hard 4,625
Top Posters(30 Days)
Top Likes Received
isaac 82
Gizmo 20
Brett 7
WebGuy 2
Morgan 2
Top Likes Received (30 Days)
None yet
The UBB.Developers Network (UBB.Dev/Threads.Dev) is ©2000-2024 VNC Web Services

 
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 8.0.0
(Preview build 20221218)