Previous Thread
Next Thread
Print Thread
Rate Thread
#222339 08/12/2002 7:44 AM
Joined: Apr 2001
Posts: 25
Junior Member
Junior Member
Offline
Joined: Apr 2001
Posts: 25
Hallo zusammen!

Ich habe ein pahr Probleme mit dem Community Hack! und zwar kann man sich bei dem Login nicht anmelden. Es kommt eine Meldung, die aussagt, dass nicht alle angaben eingegeben wurden. Selbst in dem Testforum con Stefan ist das so! das ist hier abgelegt -->

http://www.ubbthreads.de/demo/index.php

Ich betreibe im moment noch das ubb.classik, und habe das udd.threads gerade nur in der tesphase am laufen. Ich würde gerne umsteigen, aber da sind noch so einige Sachen, wo ich noch nicht mit klar komme.

zb.

  • wo verändere ich die mail, die ein neu Registrierter User bekommt
  • wie bekomme ich den lestzen Beitrag, wie im classic in die Forenübersicht
  • wie kann ich das portal anpassen


mein classic Board liegt unter
http://www.bueroplus-forum.de

und das ubb-T in der testphase liegt hier

http://www.bueroplus-forum.de/ubbthreads/index.php

Ihr könnt euch in dem Testforum ja mal Registrieren, und dann sehen, das die Anmeldung nicht funktioniert.

Außerdem, was hat das zu bedeuten, das beim Import der classic Daten, die 2te E-Mailadresse mit der Orginalen mail + removemefirst gefüllt wird.
Beispiel : [email protected] = 2te E-Mail = []a.roslan@_removemefirst_elkom-computer.de[/] ??

Vielen Dank im Voraus!

Sponsored Links
AAA_dup1 #222340 08/12/2002 10:44 AM
Joined: Apr 2001
Posts: 25
Junior Member
Junior Member
Offline
Joined: Apr 2001
Posts: 25
Weiß keiner einen Rat?


Joined: Dec 2000
Posts: 1,471
Addict
Addict
Offline
Joined: Dec 2000
Posts: 1,471
Hi Elkom,

hier die ersehnten Antworten:

[*]wo verändere ich die mail, die ein neu Registrierter User bekommt

\languages\german\adduser.php :
Die Variable heißt "$ubbt_lang['WEL_MSG']". Falls du das noch in anderen Sprachen verändern willst, musst du das in den anderen Verzeichnissen auch ändern.

[*]wie bekomme ich den lestzen Beitrag, wie im classic in die Forenübersicht

Da gibt es einen Hack zu.

[*]wie kann ich das portal anpassen
Das sollte in der Anleitung des Portals stehen. Soweit ich weiß, kann man die einzelnen Boxen in der Konfigurationsdatei an- und abschalten. Da ich das Portal aber nicht verwende, kann ich dir dazu wenig sagen. Vielleicht liest du dir mal die entsprechenden Threads im Modifications-Forum durch.

Was geht denn bei der Anmeldung nicht? Registrierung ging bei mir problemlos.

Zum Import Script:
Die zweite Mailadresse ist die, die im Benutzerprofil angzeigt wird. Das "removefirst" wird wohl eingefügt, damit Mail-Robots nicht an die richtige Mailadresse kommen. Eine weitere Bedeutung sollte das nicht haben. Wenn du das nicht wünscht, kannst du diesen Teil also ruhig rausnehmen.

Gruß,
Astaran


Joined: Apr 2001
Posts: 25
Junior Member
Junior Member
Offline
Joined: Apr 2001
Posts: 25
Hallo Astaran

Wenn du nicht angemeldet bis, und kommst auf die Portalseite, kannst du dort username und passwort eingben! Klickst du dann auf login kommt eine fehlermeldung, das nicht alle geforderten daten eingegeben hast.

Du hast dich ja bei mir registriert! versuch dich mal auf der portalseite einzuloggen! Ich habe es gerade noch einmal geteste, und es funktioniert nicht. Wie ich bereits sagte, funktioniert das in dem demoforum von thinkfactory auch nicht.

Bitte um antwort, weil ich morgen mit dem Forum online gehen will!!

Danke im voraus

Joined: Dec 2000
Posts: 1,471
Addict
Addict
Offline
Joined: Dec 2000
Posts: 1,471
Dafür gibt es einen Fix.
Lies dir mal diesen Thread durch.
Da findest du die Download-URL und noch ein paar andere Tipps.

Wenn ich bei dir eingeloggt auf die Portal-Seite gehe, bekomme ich jede Menge SQL-Error. Da scheint auch was nicht zu stimmen.

Sponsored Links
Joined: Apr 2001
Posts: 25
Junior Member
Junior Member
Offline
Joined: Apr 2001
Posts: 25
Danke für die schnelle Antwort! Login habe ich gefixt und anschließend wieder übersetzt. (der Fix war Englisch) mit den SQL Fehlern hatte ich auchschon bei einem, ánderen User!
Wenn ich den dann einmal zum Moderator erklähre, und ihm dann den Status sofort wieder wegnehme, sind die Fehler weg. Ich kann mir das auch nicht erklähren. Ich werde beim entgültigen import auch im classic aus allen Foren, die Moderatoren rausnehmen, weil das beim Import nur kaos giebt, ich habe mittlerweile bestimmt schon 9 mal den ganzen Import durchgespielt, und bin zu dem entschluss gekommen, dass der Import echt mit vorsicht zu genießen ist...

Aber trotzdem vielen vielen Dank für Deine Hilfe!!!!

Gruß
A. Roslan


Link Copied to Clipboard
Donate Today!
Donate via PayPal

Donate to UBBDev today to help aid in Operational, Server and Script Maintenance, and Development costs.

Please also see our parent organization VNC Web Services if you're in the need of a new UBB.threads Install or Upgrade, Site/Server Migrations, or Security and Coding Services.
Recommended Hosts
We have personally worked with and recommend the following Web Hosts:
Stable Host
bluehost
InterServer
Visit us on Facebook
Member Spotlight
Nettomo
Nettomo
Germany, Bremen
Posts: 417
Joined: November 2001
Forum Statistics
Forums63
Topics37,573
Posts293,925
Members13,849
Most Online5,166
Sep 15th, 2019
Today's Statistics
Currently Online
Topics Created
Posts Made
Users Online
Birthdays
Top Posters
AllenAyres 21,079
JoshPet 10,369
LK 7,394
Lord Dexter 6,708
Gizmo 5,833
Greg Hard 4,625
Top Posters(30 Days)
Top Likes Received
isaac 82
Gizmo 20
Brett 7
WebGuy 2
Morgan 2
Top Likes Received (30 Days)
None yet
The UBB.Developers Network (UBB.Dev/Threads.Dev) is ©2000-2024 VNC Web Services

 
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 8.0.0
(Preview build 20240506)