|
Enthusiast
|
Enthusiast
Hi Leute , ich will in meinem Board nur die Engischen & Deutschen languages einsetzen .
Wo muß ich nun was ändern ?
Danke im voraus .
Nettomo
|
|
|
|
Addict
|
Addict
Also, du müsstest erst mal sicherstellen, dass niemand eine Sprache verändert, die du löschen willst, damit die User keine Probleme bekommen.
Dann musst du in folgende Dateien schauen und alle Einträge löschen, die du nicht mehr haben willst:
admin/editconfig.php editdisplay.php editdisplay.tmpl
Außerdem kannst du dann die entsprechenden Verzeichnisse unter /languages/ löschen.
|
|
|
|
Enthusiast
|
Enthusiast
Hi Astaran , danke für die Hilfe ! Ich werde voch vor dem Softwechsel , alle User darauf hinweisen , das nach dem Update nur 2 languages (german, englisch) zur verfügung stehen .  Ist ja eine sehr gute Idee , das mit den languages , so ist das Board eben in den zur verfügung stehenden Sprachen zu betreiben , nur für ein rein Deutsches Board überflüssig  Nettomo
|
|
|
|
Addict
|
Addict
Ja, vor allem funktionieren viele Sprachen nicht mehr, da die Sprachdateien lange nicht mehr geupdateted wurden. Da gibt es häufig Fehlermeldungen. Ich habe auch vor einiger Zeit alle bis auf Deutsch und Englisch rausgeworfen. Bald kommt aber wieder Swedisch hinzu ;-)
Ich würde dir empfehlen, beim Update ein SQL Statement durchzuführen, dass bei allen Usern, die nicht Deutsch oder Englisch eingestellt haben, die Sprache auf Deutsch setzt.
|
|
|
|
Enthusiast
|
Enthusiast
Hi Astaran , hast du den nötigen String für mich ?
Auch bräuchte ich einen welcher das Style aller User auf Standart setzt .
Habe mich bisher leider zu wenig mit der sql beschäftigen können . Soetwas währe auch ein guter Hack , ein Hack welcher einige nützlicht SQL Strings enthält .
Nettomo
|
|
|
|
Addict
|
Addict
Setzen auf Standardsprache deutsch, wenn sie nicht deutsch oder englisch gewählt haben: code:
UPDATE w3t_Users SET U_Language="german" WHERE U_Language!="german" or U_Language!="english"
Stylesheet auf Standard zurücksetzen: code:
UPDATE w3t_Users SET U_Stylesheet=""
|
|
|
|
Enthusiast
|
Enthusiast
Hi Astaran , besten Dank !
Nettomo
|
|
|
|
Enthusiast
|
Enthusiast
Hi Astaran , hast Du zufällig auch den SQL-Befehl , welcher das gesamte Board auf Standarteinstellungen zurücksetzt ?
Nettomo
|
|
|
|
Addict
|
Addict
Wenn du mir sagst welche Einstellungen auf welche Standards, dann sollte ich das hinkriegen.  Oder willst du den Zustand wie frisch nach der Installation haben? Also ohne User und Postings?
|
|
|
|
Enthusiast
|
Enthusiast
Hi Astaran ,
"Darstellungsoptionen, Anzahl dargestellter Themen, Sprache, Farbe, usw... "
"eMail-Benachrichtigungen, -Abonnements, usw... "
so das ich für alle Optischen Einstellungen ein Standart neu setzen kann.
Nettomo
|
|
|
Donate to UBBDev today to help aid in Operational, Server and Script Maintenance, and Development costs.
Please also see our parent organization VNC Web Services if you're in the need of a new UBB.threads Install or Upgrade, Site/Server Migrations, or Security and Coding Services.
|
|
|
|
Forums63
Topics37,571
Posts293,923
Members13,848
|
Most Online5,166 Sep 15th, 2019
|
|