Previous Thread
Next Thread
Print Thread
Rate Thread
Joined: Feb 2004
Posts: 182
Member
Member
Joined: Feb 2004
Posts: 182
Hallo,
ich möchte auf meiner Startseite die Benutzernamen die gerade Online sind anzeigen lassen.
Hier ein Bespiel...
[]https://www.ubbdev.com/uploads/113973-record.gif[/]
Ich habe in diesem Forum schon danach gesucht und es nicht gefunden, wie ich das anzeigen lasen kann.
Ich habe in meiner ubbthreads.tmpl schon mal den $totalson für alle User Online eingesetzt, auch für die Gäste $a habe ich es gefunden, aber mit welchen "$" setze ich die Online Benutzernamen? $r gibt mir ja nur die Anzahl der registrierten Benutzer die gerade Online sind.

Sponsored Links
Joined: Jan 2003
Posts: 9
Newbie
Newbie
Offline
Joined: Jan 2003
Posts: 9
So etwas in der Art hatte ich auch einmal gefragt. Nur ging es bei mir darum, wie ich auch Gästen erlauben kann, ohne Registrierung zu sehen, wer gerade Online ist. Meinst du als Startseite die Seite der Forenübersicht?

Joined: Dec 2000
Posts: 1,471
Addict
Addict
Offline
Joined: Dec 2000
Posts: 1,471
Die Anzeige aller momentanen Besucher auf der Startseite ist keine Option in ubb.threads, sondern nur mit Hilfe eines Hacks möglich.
https://www.ubbdev.com/forum/showflat.php/Number/96321

Joined: Feb 2004
Posts: 182
Member
Member
Joined: Feb 2004
Posts: 182
[]Astaran said:
Die Anzeige aller momentanen Besucher auf der Startseite ist keine Option in ubb.threads, sondern nur mit Hilfe eines Hacks möglich.
https://www.ubbdev.com/forum/showflat.php/Number/96321 [/]
Hallo Astaran,
den Hack kenne ich, aber so wollte ich es nicht haben! Es muss doch noch eine andere Möglichkeit geben. Mit $r und $a kann man die Anzahl der Benutzer und der Gäste anzeigen und $totalon zählt beide (Benutzer und Gäste) zusammen. Ich möchte aber wie auf dem Bild die Benutzer Namentlich darstellen.

[]Sven_25 said:
So etwas in der Art hatte ich auch einmal gefragt. Nur ging es bei mir darum, wie ich auch Gästen erlauben kann, ohne Registrierung zu sehen, wer gerade Online ist. Meinst du als Startseite die Seite der Forenübersicht? [/]
Ja genau Sven, ich möchte es in der Datei ubbthreads.tmpl einbauen. Wie gesagt, die Anzahl der Benutzer und der Gäste habe ich schon.

Joined: Dec 2000
Posts: 1,471
Addict
Addict
Offline
Joined: Dec 2000
Posts: 1,471
Um die Namen anzeigen zu können, musst du Abfragen an die Datenbank senden. Anders kommst du nicht an diese Daten. Genau das macht der Hack.

Ohne Modifikationen an der ubbthreads.php wirst du das nicht hinbekommen.

Sponsored Links
Joined: Jan 2003
Posts: 9
Newbie
Newbie
Offline
Joined: Jan 2003
Posts: 9
Jetzt muß ich aber mal Astaran recht geben. Macht der "index_whosonline_6.4" Hack nicht genau das, was du suchst? Bei mir ist es so, daß er zwar alle Benutzer nur dann anzeigt, wenn man eingeloggt ist, aber ansonsten sollte der doch das machen, was du brauchst, Micky.

Joined: Feb 2004
Posts: 182
Member
Member
Joined: Feb 2004
Posts: 182
Okay, habs hin bekommen. War ein kleiner Denkfehler von mir.


Link Copied to Clipboard
Donate Today!
Donate via PayPal

Donate to UBBDev today to help aid in Operational, Server and Script Maintenance, and Development costs.

Please also see our parent organization VNC Web Services if you're in the need of a new UBB.threads Install or Upgrade, Site/Server Migrations, or Security and Coding Services.
Recommended Hosts
We have personally worked with and recommend the following Web Hosts:
Stable Host
bluehost
InterServer
Visit us on Facebook
Member Spotlight
Gizmo
Gizmo
Portland, OR, USA
Posts: 5,833
Joined: January 2000
Forum Statistics
Forums63
Topics37,573
Posts293,925
Members13,849
Most Online5,166
Sep 15th, 2019
Today's Statistics
Currently Online
Topics Created
Posts Made
Users Online
Birthdays
Top Posters
AllenAyres 21,079
JoshPet 10,369
LK 7,394
Lord Dexter 6,708
Gizmo 5,833
Greg Hard 4,625
Top Posters(30 Days)
Top Likes Received
isaac 82
Gizmo 20
Brett 7
WebGuy 2
Morgan 2
Top Likes Received (30 Days)
None yet
The UBB.Developers Network (UBB.Dev/Threads.Dev) is ©2000-2024 VNC Web Services

 
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 8.0.0
(Preview build 20221218)