Previous Thread
Next Thread
Print Thread
Rate Thread
Member
Member
Hallo Leute,

ich bin endlich mal dazu gekommen, mich mit einem UBB Update zu beschäftigen, aber ich habe einige Probleme, erstmals technischer Natur und dann auch praktischer Natur...

• Das UBB 6.04c (http://www.hardwareluxx.com) ist gehackt ohne Ende - da sind bestimmt 30 Funktionen drin, die ich damals hinzugefügt habe.
    Kann ich das Forum trotzdem im normalen Weg updaten oder muß ich etwas beachten ? Die Hacks sind natürlich weg, aber ich will unbedingt die Inhalte der 1800 Nutzer nicht verlieren - und natürlich auch die Userdaten nicht etc...
  • Kann ich bevor ich update in die neue Version bereits Funktionen einfügen - d.h. UBB 6.3 irgendwo testweise installieren (z.B. Localhost) und dann dort modifizieren und dann die bereits fertig gehackte Version aufspielen ?
  • Ich habe die Update-Anleitungen schon durchgelesen. Wenn ich das UBB ausschalte und dann die Dateien hochgeladen habe und CHMOD habe, dann muß ich im Control Panel die Update-Funktion durchführen. Die ist in meinem Control Panel allerdings noch nicht enthalten - also ein Feature der neuen Boards ?
  • Tja und finally : Hat schon jemand von Euch ein so gehacktes Board erfolgreich geupdatet und irgendwelche Tips, damits nicht schief geht ?

Wäre Euch wirklich sehr verbunden...

Viele Grüße
Dennis

Regards Dennis Bode
-----------------------------
Webmaster of Hardwareluxx.com
Sponsored Links
Member
Member
eigentlich sollte das ganze kein großes problem sein.

das einzige problem werden die durch hacks eingefügten profilfelder sein.
die müssen aus den mitgliederdateien vor_dem_update wieder entfernt werden, sonst werden die hinterher nicht erkannt.
infopop stellt dafür ein kleines script bereit:
http://www.ubbcentral.com/downloads/ "Member Field Strip"

ansonsten mach vorher ein komplettes backup dann kann nichts schief gehn.

quote:

Kann ich bevor ich update in die neue Version bereits Funktionen einfügen - d.h. UBB 6.3 irgendwo testweise installieren (z.B. Localhost) und dann dort modifizieren und dann die bereits fertig gehackte Version aufspielen ?

ja...nur ist es nicht unbedingt empfehlenswert ein update mit einer *gehackten* version zu machen. du könntest das lokal natürlich schonmal alles vorbereiten, dann das update durch unmodifizierte dateien machen und wenn dann alles normal läuft die gehackten dateien drüberspielen.

quote:

Ich habe die Update-Anleitungen schon durchgelesen. Wenn ich das UBB ausschalte und dann die Dateien hochgeladen habe und CHMOD habe, dann muß ich im Control Panel die Update-Funktion durchführen. Die ist in meinem Control Panel allerdings noch nicht enthalten - also ein Feature der neuen Boards ?

naja...ganz neu ist die funktion nichtmehr. laugh soabld du die neuen dateien hochgeladen hast steht die aber zur verfügung - also kein problem.

Muc Offline
Member
Member
Hi dbode, ich würde dir nicht unbedingt dazu raten das Update mit einer gehackten Version vorzunehmen, außer, du hast genügende Webspace und spiegelst dein jetziges Forum auf dem Server und updatest dieses Backup, dann kann ja nicht viel schief gehen. Wichtig für das Update der Mitglieder Dateien ist dass sie nicht durch Hacks modifiziert wurden, dass heisst keine Zeilen hinzugefügt wurden, damit kommt das Update Script nicht zurecht. Wie martin aber schon daraufhingewiesen hat gibt es ein Script im Memberbereich von IP welches die Memberdateien wieder auf original Länge kürzt.
Insgesamt ist das Update kein großer Act, nimm dir ein paar Minuten Zeit und denk an die Backups wink
Viel Erfolg

Member
Member
Danke für Eure Antworten ! Werde mich bei Release der UBB 6.3.0 Final direkt ans Werk machen !

Regards Dennis Bode
-----------------------------
Webmaster of Hardwareluxx.com

Link Copied to Clipboard
Donate Today!
Donate via PayPal

Donate to UBBDev today to help aid in Operational, Server and Script Maintenance, and Development costs.

Please also see our parent organization VNC Web Services if you're in the need of a new UBB.threads Install or Upgrade, Site/Server Migrations, or Security and Coding Services.
Recommended Hosts
We have personally worked with and recommend the following Web Hosts:
Stable Host
bluehost
InterServer
Visit us on Facebook
Member Spotlight
hatter
hatter
USA
Forum Statistics
Forums63