Previous Thread
Next Thread
Print Thread
Rate Thread
#267426 01/18/2004 7:15 PM
Joined: Jan 2001
Posts: 374
Enthusiast
Enthusiast
Offline
Joined: Jan 2001
Posts: 374
Hi, wollte mal kurz hallo sagen.
Wir einige vieleicht gemerkt haben, bin ich hier nicht mehr Moderator. Ich hatte darum gebeten, weil ich seit einiger Zeit jobmäßig kaum Luft habe. Und ich will mich hier dann nicht mit Titeln schmücken, die ich nicht ausfüllen kann, indem ich Fragen nur sehr spät und sporadisch beantworte. Zudem denke ich, das Astaran hier einen super Job macht und möchte ihm danken. Ich les hier natürlich weiter mit und bin nicht aus der Welt

Viele Grüße aus Berlin
caymmuc

Sponsored Links
rodrigo1 #267427 01/19/2004 4:54 AM
Joined: Dec 2000
Posts: 1,471
Addict
Addict
Offline
Joined: Dec 2000
Posts: 1,471
Hallo caymuc,

schön dich mal wieder hier zu sehen!

Grüße,
Astaran

-Fusion- #267428 01/19/2004 2:25 PM
Joined: Nov 2001
Posts: 417
Enthusiast
Enthusiast
Joined: Nov 2001
Posts: 417
Hi caymmuc,
auch von mir ,
schön dich zu sehen,
auf daß Du wieder mehr Zeit haben wirst !

Eigenartigerweise ist hier im Deutschen Bereich
sowieso nicht viel los.

Entweder traut sich fast keiner,
oder es sind alle zum wbb2 abgewandert.

Nettomo

Orlov #267429 01/22/2004 9:49 AM
Joined: Aug 2002
Posts: 218
Member
Member
Offline
Joined: Aug 2002
Posts: 218
[]Nettomo said:

Entweder traut sich fast keiner,
oder es sind alle zum wbb2 abgewandert.

Nettomo [/]

Das wundert dich doch nicht wirklich oder?
So wie Infopop seine deutschen Kunden behandelt und die Preispolitik festlegt war das klar.
Viel zu lange haben die sich auf den Lorbeeren des alten UBBClassic oder UBG ausgeruht.

Ich weiss nicht ob das bei Firmenkunden anders ist aber als privater Nutzer komm ich mir von Infopop reichlich verarscht vor. Wird also Zeit fuer einen Wechsel denn es gibt ja immer noch Alternativen.

Ich zahle Geld fuer Support und nicht fuer Features denn da gibts selbst beim freien PHPbb2 mehr von als bei UBBT. :-(

Wie dem auch sei, UBBT ist ein gutes Produkt nur der Vertrieb (preis!) und der Kundensupport sind mies. Das ist uebrigens ein typisches amerikanisches Problem die Kunden in anderen Regionen der Welt nicht sonderlich ernst zu nehmen. Das dies in UBBClassic Zeiten einen grossteil zum Image beigetragen haben wird da gerne allzu schnell vergessen.

Marktfuehrer im Forenbereich zu werden war eine Sache, es zu bleiben hat Infopop aber meiner Meinung nach verpasst.

Nichts gegen die Moderatoren, Hackschreiber oder den Programmierer selbst, die leisten gute Arbeit aber an anderer Stelle hakts gewaltig.

[]Nettomo said:

Entweder traut sich fast keiner,
oder es sind alle zum wbb2 abgewandert.

Nettomo [/]

Uebrigens schonmal ueberlegt wieviele in Deutschland ein UBBT privat einsetzen die hier schreiben koennten? Ich meine nicht fuer ein kleines Unternehmen sondern wirklich rein privat!

Ich wette das sind unter 10 und ich sehe kein grosses Interesse seitens Infopop diese Kundensparte zu vergroessern. Der Fokus liegt klar auf den Unternehmen.

edr #267430 01/22/2004 11:51 AM
Joined: Dec 2000
Posts: 1,471
Addict
Addict
Offline
Joined: Dec 2000
Posts: 1,471
Was findest du am Kundensupport den mies? Mal von der Tatsache abgesehen, dass es keinen deutschen Support (mehr) gibt.

Sponsored Links
edr #267431 01/24/2004 1:52 PM
Joined: Oct 1999
Posts: 282
Enthusiast
Enthusiast
Offline
Joined: Oct 1999
Posts: 282
[]Viel zu lange haben die sich auf den Lorbeeren des alten UBBClassic oder UBG ausgeruht.[/]
Genau so ist es. Nach dem Kauf von wwwthreads war bei Infopop erst mal Schlafenszeit angesagt.

[]Ich weiss nicht ob das bei Firmenkunden anders ist aber als privater Nutzer komm ich mir von Infopop reichlich verarscht vor. Wird also Zeit fuer einen Wechsel denn es gibt ja immer noch Alternativen.[/]
Habe auch schon mal daran gedacht...

[]Ich zahle Geld fuer Support und nicht fuer Features ...[/]
Naja, wenn es denn mal neue Features geben würde. Hier und bei Infopop werden die neuen Versionen zwar immer euphorisch gefeiert, aber man merkt eben doch, dass es nur einen einzigen Entwickler gibt.

Ich fands im übrigen schon reichlich daneben, bei der Umstellung des Supportforums mal eben sämtliche Benutzerprofile zu löschen. So was würde ich mich nicht einmal in meinem privaten Forum gegenüber den Mitgliedern trauen.

-Fusion- #267432 02/04/2004 3:51 PM
Joined: Aug 2002
Posts: 218
Member
Member
Offline
Joined: Aug 2002
Posts: 218
[]Astaran said:
Was findest du am Kundensupport den mies? Mal von der Tatsache abgesehen, dass es keinen deutschen Support (mehr) gibt. [/]

Schonmal eine Supportanfrage via Email gestellt?

Vielleicht bin ich das als deutscher nicht gewohnt aber ich finde den Kundensupport verlogen freundlich.

Auf meine Anfrage warum die deutschen Foren verschwunden sind bekam ich eine Antwort die eher von einem Politiker kommen koennte als eine die ich einem Kunden geben wuerde.

Desweiteren bekam ich 30 Tage vor Ablauf meines Memberarea Zugangs eine freundliche Mail ich koenne fuer 129$ ein weiteres Jahr Zugang kaufen.

Ich gestehe die Mail war freundlich. Ob mir das 129$ Wert ist ist dann eher eine persoenliche Frage aber der Hammer kam danach.
Ich wollte mir dann noch die aktuelle Version runterladen und bekam ein Formular vor die Nase gesetzt nach dem Memberlogin um meinen Zugang zu verlaengern. Dies wollte ich aber nicht nur leider fehlte 'zufaellig' ein Button wo man das auch kundtun konnte.

Ich habe dann eine Email geschickt das ich nicht verlaengern moechte aber dennoch gerne die restlichen 30 Tage den mir zustehenden Zugang haette :-)
Antwort bekam ich keine mehr obwohl ich ebenfalls freundlich blieb nur auf einmal ging es dann.

Ueber Forensysteme mag man streiten und ueber deren Features auch denn letztlich ist die Wahl von vielen Faktoren abhaengig. Wofuer brauche ich es? Wieviel Geld habe ich dafuer zur Verfuegung? Wer ist Zielgruppe und wieviele User erwarte ich?

Ich habe mich entschieden zu wechseln und bin bereits dabei. Schreibe gerade ein Importscript von UBBT auf vb3.
Wie gesagt Geschmacksache aber man merkt bei UBBT deutlich die Trennung zwischen Programmierung und Marketing. Der Programmierer macht saubere Arbeit, der Code ist gut durchdacht und logisch aber das Infopop Marketing echt uebel.

Preise jenseits von gut und boese und ich sehe kaum Bemuehungen fuer die Maerkte jenseits des grossen Teiches.

Bitte nun nicht falsch verstehen, ich moechte hier nicht ueber Infopop laestern sondern gebe lediglich Erfahrungen wieder und der ein oder andere wird sicher merken das der Frustfaktor enorm ist.

Beispiel sind die englischen Foren hier. Beobachten man mal alles hier genau gibts hier vielleicht 2 Haende voll Leute die wirklich was an UBBT tun. Die Community ist sehr beschraenkt und klopft sich taeglich selbst auf die Schulter oder vergibt sich selbst Awards.
Was hier als super Feature oft gefeiert wird ist in vielen anderen Systemen schon lange ein alter Hut.

Fuer 79 Euro waere ein UBBT vielleicht ok aber nicht zu den gigantischen Infopop Preisen die verdeutlichen das sie alle UBBC oder UBBT Kunden lieber zu Ihrer eierlegenen Wollmilchsau EVE wechseln sehen wuerden.

Vor Jahren gabs UBBC, mehr nicht. Alle anderen Forensysteme wurden belaechelt. UBG sorgte dann fuer den Rest weil viele das Gaestebuch kostenlos einbanden.
War eine tolle Werbung doch leider wurde die Entwicklung eingestellt weil es kein Geld brachte. Kapitaler Denkfehler denn es brachte zwar kein Geld direkt aber machte Kunden auf Infopop aufmerksam.

Momentan siehts so aus das sich die Jungs von vB mit Features taeglich uebertrumpfen und wohl die groesste Entwicklergemeinde auf dem Bezahlforensektor haben und PHPBB2 sich auf dem freien Markt ueber Infopop wohl schlapp lacht.

Das liegt aber nicht an den Kunden denn die waren ja auch schon frueher bereit fuer Qualitaet Geld zu zahlen und dazu gehoert nun mal ne gute Doku und ein guter Support und das nicht nur fuer Leute aus Amiland.

Bevor Infopop das jedoch kapiert ist der Zug wohl abgefahren.


Link Copied to Clipboard
Donate Today!
Donate via PayPal

Donate to UBBDev today to help aid in Operational, Server and Script Maintenance, and Development costs.

Please also see our parent organization VNC Web Services if you're in the need of a new UBB.threads Install or Upgrade, Site/Server Migrations, or Security and Coding Services.
Recommended Hosts
We have personally worked with and recommend the following Web Hosts:
Stable Host
bluehost
InterServer
Visit us on Facebook
Member Spotlight
hatter
hatter
USA
Posts: 69
Joined: January 2001
Forum Statistics
Forums63
Topics37,573
Posts293,925
Members13,849
Most Online5,166
Sep 15th, 2019
Today's Statistics
Currently Online
Topics Created
Posts Made
Users Online
Birthdays
Top Posters
AllenAyres 21,079
JoshPet 10,369
LK 7,394
Lord Dexter 6,708
Gizmo 5,833
Greg Hard 4,625
Top Posters(30 Days)
Top Likes Received
isaac 82
Gizmo 20
Brett 7
WebGuy 2
Morgan 2
Top Likes Received (30 Days)
None yet
The UBB.Developers Network (UBB.Dev/Threads.Dev) is ©2000-2024 VNC Web Services

 
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 8.0.0
(Preview build 20221218)